Marketing im Online-Bereich

"Best Ideas" gesucht - Online-Marketing

Als Internetagentur bieten wir Ihnen eine Plattform für den Direktvertrieb durch Präsentation Ihres Unternehmens in Verzeichnissen.
Infos Marketing | Direktvertrieb | Branchenverzeichnis

Online-Marketing ...

... beinhaltet eine Vielzahl an einzelnen Maßnahmen, z.B.
  • Display Advertising,
  • Online Video Advertising,
  • Suchmaschinenmarketing,
  • E-Mail-Marketing,
  • Affiliate-Marketing,
  • Social Media Marketing und
  • Couponing.
Der "Online-Kundenfang" wird auch als Suchmaschinenmarketing [vgl. engl. Search Engine Marketing (SEM)] bezeichnet. Ziel dieser Marketing-Maßnahmen ist nicht nur die Gewinnung von Kunden und Besuchern, sondern auch die Verbesserung der eigenen Sichtbarkeit in den Ergebnislisten der Suchmaschinen. SEM-Marketing-Maßnahmen werden unterschieden in Suchmaschinenwerbung und Suchmaschinenoptimierung.
 
Im Detail ...

Marketingagentur für erfolgsorientiertes Online-Marketing

Mit langjähriger Erfahrung stehen wir speziell als kompetenter Partner für Firmen und Salons der Branchen Friseur, Kosmetik und Nageldesign mit Rat und Tat zur Verfügung. Dabei spielen für uns einzelne Elemente der Marktpsychologie eine besondere Rolle, weshalb wir unsere Dienstleistungen auf die Zielgruppen hin optimiert haben.
Im Ergebnis steht fest, dass wir folgende Zielgruppen mit unseren Seiten erreichen: Konsumenten/ Verbraucher, Saloninhaber/innen, branchenspezifische Firmen/ Unternehmen, Presse- und Verbandsorgane und Suchmaschinen. Letztere sind insbesondere für eine erfolgreiche Marketing-Strategie (marketing strategy) von Bedeutung. Suchmaschinen verbessern das Ranking Ihrer Internetseiten nachhaltig.

Direktvertrieb als Chance nutzen

Bereits mit wenig Aufwand kann auch Ihr Unternehmen den Direktvertrieb von Produkten in Form von E-Commerce erfolgreich durchführen. Kaum Personalaufwand für die Betreuung, rund um die Uhr im Internet verfügbar und für verschiedene Geschäftsmodelle einsetzbar. Doch moderner Online-Verkauf bietet auch verschiedene Fallen: Richtlinien und Gesetzgebungen unterliegen einem stetigen Wandel, weshalb gerade in Bezug auf die Rechtssicherheit eines Online-Shops hohe Ansprüche erhoben werden sollten, um Abmahnrisiken zu minimieren.

Günstige Werbebanner

Die Bannerwerbung ist eine Form der Internetwerbung. Dabei werden Grafikdateien (auch animiert) meist als GIF-, JPEG- oder Flash-Dateien in Internetseiten eingebunden und mit einem Hyperlink zur Webseite des Werbepartners verlinkt. Wir bieten Ihnen zwei Standardgrößen an, Super Banner in der Größe 728 x 90 Pixel und Wide Skyscraper mit einer Größe von 160 x 600 Pixeln.
Die Position der Werbebanner ist dabei so optimiert, dass Ihre Werbung im unmittelbaren Sichtfeld der User liegt. Alle Super Banner werden zwischen Navigation und Content platziert, die Wide Skyscraper jeweils am rechten Rand des Content. Und das Beste ist: Bei uns erhalten Sie einen Werbeplatz für Ihre Bannerwerbung zum Festpreis - kein pay per click, pay per view oder pay per sale. Fair und transparent mit kalkulierbarem Risiko.

Vorsicht beim E-Mail-Marketing

Gerade diese Form des Direktmarketings bietet ein Menge Gefahren und Fallstricke für Unternehmen. Schnell befindet man sich in Hand von Abmahnern, welche (berechtigt oder auch nicht) einem aus verschiedenen Gründen das Leben schwer machen. Wir wissen, worauf Sie achten müssen und beraten Sie gern hinsichtlich der Einhaltung der verschiedenen Gesetze und rechtlichen Beschränkungen. Denken Sie daran: E-Mail-Werbung ist eine geschäftliche Handlung, weshalb Sie dort u.a. ein korrektes Impressum darstellen müssen!

Linkaufbau und Präsenz - Strategic Plan Sample

Effiziente Marketing-Maßnahmen sind der Linkaufbau als Teil der Suchmaschinenoptimierung sowie die Förderung der eigenen Präsenz und Sichtbarkeit für Suchmaschinen durch Eintrag der Unternehmensinformationen in einem Branchenbuch oder Branchenverzeichnis.
Wir sind keine Marketingagentur, sondern Anbieter verschiedener Lösungen zur Unterstützung Ihrer Online-Marketing-Maßnahmen. Dabei bieten wir Ihnen mit unserem Verzeichnisdienst die kostengünstige Optimierung Ihrer einzelnen Marketing-Projekte an.

Ist eine Marktforschung erforderlich?

Immer wieder wird uns die Frage gestellt, was wir von Marktforschung halten. Diese Frage müssen wir zwangsläufig mit einer Gegenfrage beantworten: Wenn ich ein Produkt vertreiben möchte, benötige ich ein Werbebudget. Wie groß ist Ihr Werbebudget?
Sie selbst sind doch von Ihrem Produkt und dem Bedarf an diesem überzeugt. Warum wollen Sie dann einen Markt erforschen und eine Konsumenten-Analyse vornehmen, wenn Sie Ihre finanziellen Mittel effizienter für das Direktmarketing und den Online-Vertrieb einsetzen können?

Marketing-Erfolge

Beispiele für marketing-optimierte Webseiten: Günstige Einmalhandschuhe, günstige Autofolien und Käse-Spezialitäten.
 
Sie haben Fragen?
Wir helfen Ihnen gern, deshalb rufen Sie an (02245-915200) oder schreiben Sie eine E-Mail (info@eduard-zielinski.de).